25-Jähriger möchte seinen Teppich reinigen und legt ihn auf die Strasse

7

LANDAU. Eine äußerst kuriose Idee zum Reinigen seines Perserteppichs hatte einem 25-jährigen Landauer jetzt Ärger und einen Punkt in Flensburg beschert.

Der 25-Jährige verblüffte die Beamten, als er einen roten Perserteppich als gestohlen meldete: Er habe das Erbstück auf die Straße gelegt, um es „zu reinigen“.

Durch Autos, die über den Teppich fahren, würde sich der Staub aus den Fasern lösen. Dumm gelaufen allerdings: Als er den Teppich später wieder abholen wollte, war das Erbstück nicht mehr da.

Also ging er wutentbrannt zur Polizei – wo er erfuhr, dass er sich mit seiner unkonventionellen Reinigungsmethode strafbar gemacht hatte.

Gegenstände auf der Fahrbahn könnten eine Gefahr für Autos oder Motorradfahrer darstellen, erklärten ihm die Beamten.

Er musste daraufhin 60 Euro zahlen und bekam gleich noch einen Punkt in Flensburg.

Eine traditionelle Teppichreinigung wäre vermutlich günstiger gewesen.

Vorheriger ArtikelWeißer Sprinter gefährdet Personen an der Konrad-Adenauer-Brücke
Nächster ArtikelMotorroller-Fahrer verursacht schweren Unfall auf der A1

7 Kommentare

  1. Der Artikel kommt mir gerade im richtigen Moment.. ich muss mal kurz an die Schnellstraße nach meinen Teppichen sehen…
    Meine Gardinen habe ich auf den Bahnübergang gelegt, wegen des Kreuzmusters.

  2. wenn es ein fliegender wäre , mit Nummernschild und er seine KFZ Steur bezahlt hätte , würde sich die “ Staatsdiener “ wohl nicht aufregen ( dürfen )

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.