Verbandsgemeinde Schweich – Wohnhäuser bei Windkraftplänen übersehen

Verbandsgemeinde Schweich – Wohnhäuser bei Windkraftplänen übersehen

von -
0

Bildquelle: pixabay

TRITTENHEIM. Wie der SWR berichtet, muss die Gemeinde an der Mosel ihre Windkraftpläne überarbeiten, weil bei den Planungen offenbar mehrere Wohnhäuser übersehen wurden.

Nach Angaben der betroffenen Bürger liegt die Windkraftfläche weniger als die vorgeschriebenen 1.000 Meter von ihren Häusern entfernt.

Vier Wohnhäuser, die von Familien bewohnt sind, wurden dabei vergessen. Möglicherweise wurden diese in den Windkraftplänen falsch eingetragen.

Warum genau es zu diesem Fehler komemn konnte ist derzeit noch unklar. Die zuständige Verbandsgemeinde Schweich will jetzt prüfen, ob die Pläne geändert werden müssen.

LESERMEINUNGEN

Antwort hinterlassen

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.