Mit Oma´s Audi – 13-Jähriger Enkel begab sich auf eine Spritztour

0
Symbolbild

SPEYER. Eine Gruppe von fünf 13- bis 15-jährigen Kindern/Jugendlichen nahmen den Fahrzeugschlüssel von der Kommode der Großmutter und begaben sich mit dem Audi A6 der Oma auf eine Spritztour.

Als Fahrer wechselten sich der 13-jährige Enkel der Halterin, sowie ein 15-jähriger Freund ab.
Drei weitere Kinder/Jugendliche waren Fahrzeuginsassen. Die Fahrer lenkten das Fahrzeug entlang des Radwegs parallel zum Berghäuser Altrhein, von der Rheinhäuser Straße in Speyer aus kommend in Richtung Römerberg.

Als der Kraftstoff nahezu aufgebraucht war, betankten sie das Fahrzeug an einer Tankstelle in Römerberg. Die Tankstellenmitarbeiterin dachte sich zunächst nichts dabei, dass ein Kind die Rechnung bezahlt. Erst als sie auf den Fahrer achtete und sie diesen auf etwa das gleiche Alter schätzte, verständigte sie die Polizei.

Letztendlich meldete sich der Sohn der Halterin telefonisch und eilte mit, dass die streunenden Jugendlichen und Kinder wieder da seien. Bei ihrer Reise verursachten die Kinder/Jugendlichen nach derzeitigem Stand keinen Sachschaden.

Ob andere Personen gefährdet oder gar geschädigt wurden, steht noch nicht fest.

Vorheriger ArtikelBlockade am Atomwaffenstandort Büchel angekündigt
Nächster ArtikelVerbandsgemeinde Schweich – Wohnhäuser bei Windkraftplänen übersehen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.