Waffen beschlagnahmt – Besucher ballerten aus echten „Pumpguns“

0

LUXEMBURG. Am Donnerstagnachmittag fiel den Beamten auf der Luxemburger Schobermesse ein Schießstand auf, an welchem mit ‚Pump-Guns‘ geschossen wird. Die Beamten überprüften diese umgehend und konnten feststellen, dass es sich um richtige Gewehre handelt.

Bei den Geschossen handelt es sich um originale Hülsen. Es befand sich kein scharfes Geschoss in den Hülsen sondern lediglich eine Art Korken. Dieser Korken sollte auf die Scheiben mit den Tellern geschossen werden, ähnlich wie beim Tontaubenschießen.

Bei der Überprüfung der Papiere stellte sich heraus, dass der Schausteller nicht im Besitz eines Waffenscheins ist. Ebenfalls konnte er keine entsprechende Spezialgenehmigung vorlegen.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Beschlagnahmung der fünf Pump-Guns sowie der drei Kisten Munition an.

Da der Schausteller nun nicht mehr seiner Arbeit nachkommen konnte, entschied er sich den Stand zu schließen.

Vorheriger ArtikelNach Mord an Eheleuten – Polizei fahndet nach Sohn
Nächster ArtikelMit über 3 Promille und Kindern an Bord – Brutale Sufffahrt über Autobahn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.