Trier feiert zum 3. Mal Viezfest auf dem Domfreihof

1

Bildquelle: Hanspitt Weiler

TRIER. Am Samstag, 27. August, findet zum 3. Mal das Trierer Viezfest statt, beim dem dem Trierer Nationalgetränk ordnungsgemäß gehuldigt wird.

Einen ganzen Tag lang, von 11 bis 22 Uhr, verwandelt sich der Trierer Domfreihof für einen Tag in den größten und urigsten Open Air-Bier…-, Verzeihung, Viezgarten der Welt, mit Livemusik, deftigen Spezialitäten und natürlich dem Besten, was regionale Viezhersteller aus der runden Frucht machen können.

Das „Trierer Nationalgetränk“ wird in extra angefertigten Porzen, dieses mal mit dem Motiv „Seltsames Paar“ vom Trier Künstler Werner Persy aus dem Jahr 1958 ausgeschenkt. Bei dem Fest, bei dem sich alles um den regionalen Apfelwein dreht, kommen natürlich auch die Trierer Essensspezialitäten „Dippelappe und Teerdisch“ nicht zu kurz.

Veranstalter ist der gemeinnützige Verein Trierer Viezbruderschaft, der 2010 gegründet wurde.

Der Erlös kommt der Flüchtlingshilfe der Stadt Trier zu Gute, der Eintritt ist frei.

1 KOMMENTAR

  1. O, o, o… schnell eine Petition wegen Tierquälerei einreichen: Das ist ein Esel auf dem Bild zu sehen und das arme arme Tier muss einen Wagen ziehen.
    Was aber noch viel viel schlimmer ist: Das tier wird von Kindern angefasst und/oder beguckt….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.