Vermisster Schwimmer tot bei Koblenz geborgen

0

KOBLENZ / URMITZ.Nach einem Badeunfall ist der ein vermisster 39-Jähriger tot aus dem Rhein bei Koblenz geborgen worden. Passanten hatten die Leiche des Mannes am Samstagabend in Urmitz im Kreis Mayen-Koblenz im Wasser treiben sehen, teilte die Polizei mit.

Der 39-Jährige war seit Donnerstag vermisst worden: Er war mit einem Freund nahe Kaltenengers baden gegangen, plötzlich unter Wasser gezogen worden und nicht mehr aufgetaucht. Bei dem 39-Jährigen handelte es sich nach Angaben der Polizei um einen Urlauber aus Norddeutschland.

Polizei, Rettungsdienste und die Feuerwehr hatten seit Tagen nach dem Mann gesucht. Nach der Bergung des leblosen Körpers aus dem Rhein hatte es zunächst geheißen, es handele sich mit „an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ um den Vermissten. Heut kam dann die Bestätigung: „Er ist es gewesen“, sagte ein Sprecher.

Der 39-Jährige war an sogenannten Buhnen, rechtwinklig in den Fluss ragende befestigte Dämme, ins Wasser gegangen. In diesen Abschnitten entstehen laut Experten oft gefährliche Strudel, die Schwimmer nach unten ziehen können. Vom Schwimmen im Rhein wird generell abgeraten.

Vorheriger ArtikelBei Einbruchsversuch: Ehemaliger Ringer stellt Dieb
Nächster ArtikelSpektakuläre Duelle bei Stock-Car-Rennen in Hellange

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.