Der Sommer gibt noch einmal Vollgas!

1

Bildquelle: pixabay.com

TRIER. Der Sommer 2016 gehörte bisher noch nicht zu den „Spitzensommern“ in der Region und war eher „durchwachsen“. Nachdem die letzten Tage eigentlich sehr schön waren, will der Sommer es aber laut den Metereologen in der nächsten Woche aber noch einmal richtig wissen – eine Hitzewelle ist vorausgesagt!

Nach einer kurzen Abkühlung am Wochenende, mit wenig Sonne und kühleren Temperaturen, soll es in der nächsten Woche mit Temperaturen sogar weit über 30 Grad noch einmal richtig knallen.

Übereinstimmend prognostizieren die „Wetterfrösche“ der Wetterdienste ab Mittwoch nächster Woche „Urlaubswetter vom Allerfeinsten“ hier im Südwesten. Heiße „Sahara-Luft“ soll uns noch einmal richtig „Summer-Feeling“ in der Region bescheren.

Also den Grill auf keinen Fall schon einpacken, die Badesachen parat halten und sich auf die große Hitze freuen.

1 KOMMENTAR

  1. Die Meteorologen können das Wetter mit 80-90% Treffsicherheit nur für die nächsten 24 Stunden vorhersagen. Zwei bis drei Tage im Voraus hat die Vorhersage nur noch ca. 60% Wahrscheinlichkeit und ab dem 4. Tag im Voraus kann man auch gleich würfeln.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.