Werbeartikel mit Branding für mehr Kundenbindung

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Symbolbild

Der Erfolg eines Unternehmens hängt zu einem nicht unerheblichen Teil von der richtigen Werbung ab. Mit der passenden Werbe- und Marketingstrategie gelingt es Ihnen neue Kunden zu gewinnen und bereits vorhandene Kunden an Ihr Unternehmen zu binden. Ein Teil der Werbestrategie können Werbeartikel sein.



Die richtigen Werbeartikel



Wer seinen Kunden ab und an kostenlos eine Kleinigkeit als Zugabe schenkt, stärkt nicht nur die Bindung des Kunden an das Unternehmen, sondern schafft auch neue Möglichkeiten auf Dauer mehr Umsatz zu generieren. Entscheidend dabei ist unter anderem, dass Sie die richtigen Werbeartikel auswählen. Der Kunde sollte das Gefühl haben, dass er Ihnen wichtig ist und nicht mit einem x-beliebigen und vielleicht sogar überflüssigem Kleinkram abgespeist wird. Am besten kommen Werbegeschenke an, die einen Bezug zum Unternehmen haben und nebenbei noch eine praktische Funktion erfüllen. Ganz besonders beliebt sind inzwischen auch kleine technische Spielereien wie USB-Sticks oder Power-Banks für Smartphones. So erfüllt das von Ihnen ausgewählte Werbegeschenk auch einen wirklich praktischen Nutzen. Entscheidend bei der Auswahl des Werbeartikels ist jedoch auch, dass Sie Ihre Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren. So kann es beispielsweise wenig Sinn machen Senioren einen Schlüsselanhänger mit einer Comicfigur zu schenken oder Teenagern eine Parkscheibe für das Auto zu überreichen.



Werbegeschenke individuell und persönlich



Experten für Werbemittel stehen Ihnen hilfreich zur Seite, wenn es darum geht neue Ideen für Werbemittel zu entwickeln oder Ihre Werbeartikel zu personalisieren. Idealerweise sollte der Werbeartikel zu Ihnen und zur Corporate Identity, also dem Profil Ihres Unternehmens passen. Suchen Sie ein für Sie passendes Werbegeschenk aus und lassen Sie dieses mit Ihrem Firmenlogo, einem Werbeslogan oder einem ausgefallenen Motiv versehen. Neben dem praktischen Nutzen, schaffen Sie mit einem passenden Werbegeschenk auch noch einen sehr viel höheren Wiedererkennungswert und bleiben Ihren Kunden somit viel länger im Gedächtnis. Auch diese Strategie kann langfristig zu mehr Kundenbindung beitragen.

Der Aufwand für ein persönliches Werbegeschenk mit Branding oder Logo ist ein wenig höher und verursacht Kosten, jedoch rechnet sich diese Vorgehensweise auf lange Sicht für Sie. Mit einer erhöhten Kundenbindung und mehr Popularität steigt auch Ihr Umsatz. Ist Ihr Werbebudget ein wenig höher, können Sie beispielsweise auch Textilien als Werbemittel einsetzen. Bedruckte T-Shirts und Taschen, Jacken, Kappen usw. eignen sich hervorragend für Marketing- und Werbezwecke. Das Company-Logo auf T-Shirts und Taschen oder Ihr Werbeslogan auf Hemden und Jacken sorgen in der Öffentlichkeit für mehr Aufmerksamkeit und erhöhen Ihre Popularität. Zeigen Sie Ihren Kunden mit einem perfekt ausgewählten Werbegeschenk, dass sie Ihnen etwas wert sind. So bieten mittlerweile Online-Druckereien wie Flyeralarm eine große Auswahl an Werbeartikeln, die für unterschiedliche Zielgruppen geeignet sind. Gerne gesehen sind auch individuelle Präsentkörbe bei denen beispielsweise Weinflaschen mit passenden Aufklebern des Unternehmens bedruckt werden können.



Andere werbewirksame Ideen



Je nach Art des Unternehmens können Sie auch andere Wege gehen, um für dauerhaft mehr Kundenbindung und mehr Umsatz zu sorgen. Sind Sie ein Online-Händler? Dann gratulieren Sie doch Ihren Kunden mit einer E-Mail zum Geburtstag und sprechen Sie den Kunden direkt mit seinem Namen an. So bekommt der Kunde den Eindruck, dass er nicht mit einem Serienbrief in der Masse untergeht und fühlt sich ernst genommen. Bieten Sie beispielsweise als Geburtstagsgeschenk eine kostenlose Versandkostenpauschale an oder legen Sie der nächsten Bestellung eine kostenlose Zugabe in Form eines Werbegeschenks bei. Eine ebenso wirksame Methode für mehr Kunden zu sorgen, ist das Verschenken von Gutscheinen. So hat der beschenkte Kunde nicht nur eine kleine Belohnung für seine Loyalität Ihrem Unternehmen gegenüber, sondern auch gleichzeitig einen wichtigen Anreiz erneut bei Ihnen zu bestellen oder einzukaufen.

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