Für die berufliche Zukunft immer einen Zug voraus

0
Nicola Hermes, Dominik Steffen, Elvira Weimer

Bildquelle: AKE-Eisenbahntouristik

GEROLSTEIN. Gleich drei Auszubildende der AKE-Eisenbahntouristik freuen sich in diesem Jahr über ihre bestandene Abschlussprüfung. In den vergangenen Wochen haben die Nachwuchskräfte ihre Ausbildung als Kauffrau, beziehungsweise Kaufmann für Tourismus und Freizeit allesamt mit Bestnoten abgeschlossen.

Nicola Hermes, Dominik Steffen und Elvira Weimer blicken auf eine interessante und abwechslungsreiche Berufsausbildung bei der AKE-Eisenbahntouristik zurück. Das Unternehmen mit Sitz in Gerolstein ist ein Spezialveranstalter für Sonderzugreisen. Von der Reiseplanung über die Produktentwicklung und Kalkulation bis hin zur Vermarktung, dem Zugmanagement und der Reisebegleitung erfolgt hier alles im eigenen Haus, sodass die AKE-Eisenbahntouristik eine ganzheitliche Ausbildung ermöglicht.

Die drei Nachwuchskräfte absolvierten kürzlich die Abschlussprüfung ihrer Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit mit Bravour. Alle drei Zeugnisse glänzen mit einem hervorragenden Ergebnis. „Wir gratulieren unseren drei Absolventen ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und freuen uns sehr, dass sie unserem Unternehmen auch weiterhin erhalten bleiben“, so Jörg Petry, Inhaber der AKE-Eisenbahntouristik. Denn auch nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss wird das Trio dem Unternehmen treu bleiben.

Elvira Weimer wird zukünftig in den Bereichen Produktmanagement und Marketing eingesetzt. Dominik Steffen wird als Disponent in der Schwesterfirma Vulkan-Eifel-Bahn (VEB) tätig sein. Nicola Hermes absolviert ein Studium der Tourismuswirtschaft in Worms und wird in ihrer studienfreien Zeit bei den AKE-Reisen auch weiterhin als Begleiterin mit an Bord sein.

Auch für das kommende Ausbildungsjahr bietet die AKE-Eisenbahntouristik noch freie Ausbildungsplätze in verschiedenen Bereichen an.
Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.ake-eisenbahntouristik.de/ueber-uns/ausbildung/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.