Hochmoselbrücke – Die Pfeiler auf der Hunsrückseite sind fertiggestellt

0

ZELTINGEN-RACHTIG. Nachdem die 7 Pfeiler der Hunsrückseite fertiggestellt sind und die Fahrbahn-Arbeiten weiter voran getrieben werden, konzentrieren sich nun die Arbeiten auf die Eifelseite der Brücke.

Auf der Hunsrückseite sind die Bauarbeiten am sogenannten Überbau schon mit 800 Metern bis zum 5 Pfeiler weit fortgeschritten. Auf der Eifelseite wird nun mit Hochdruck an den 3 restlichen Pfeilern gearbeitet, von denen schon einer steht.

Die Stabilität des Hangs auf der Eifelseite, der Anfangs durch kleine, gemessene Verformungen als eventuell problematisch eingestuft wurde, wird hier durch unterirdische Betonschächte massiv verbessert.

Das durchaus auch kritisch gesehene Brückenbauprojekt in der Region Bernkastel-Wittlich wird sich in einer Höhe von 160 Metern über eine Länge von 1,7 km über die Mosel spannen. Mit einer Fertigstellung der Brücke wird 2018 gerechnet.



Barclaycard for Students

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.