Pro-Erdogan Demonstration in Köln – Auch Dreyer äußert sich

0

TRIER. Am Sonntag findet in Köln Deutz eine angemeldete Demonstration unter dem Namen „Putschversuch in der Türkei“ statt. Der Inhalt der Demonstration, eine Pro-Erdogan Haltung, sorgt dabei für reichlich Aufregung.

Für viel Aufsehen sorgt eine Demonstration in Köln zu der rund 30.000 Menschen erwartet werden. In der Deutzer Werft demonstrieren Anhänger und Sympathisanten des türkischen Präsidenten Erdogan.

Auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer äußert sich via facebook zum Thema Türkei:

„Wir müssen alles dafür tun, dass ein Konflikt in der Türkei nicht nach Rheinland-Pfalz übertragen wird. Ich habe großes Vertrauen in Rheinland-Pfälzer und Rheinland-Pfälzerinnen mit türkischen Wurzeln und auch in türkische Bürger und Bürgerinnen, die noch nicht so lange bei uns Leben. Für uns alle stellt sich nach dem gescheiterten Putsch die Frage, wie wir unser Miteinander organisieren. Wir müssen die veränderte politische Lage bewerten und sollten keine voreiligen Schlüsse ziehen. Klar ist: Wir werden nicht zulassen, dass türkische Innenpolitik in Rheinland-Pfalz umgesetzt wird.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.