IT-Attacke auf Luxair

0

LUXEMBURG. Wie die Luxemburger Fluggesellschaft Luxair heute bekannt gab, gab es heute Nachmittag eine schwere Cyber-Attacke auf die Datenverarbeitung des Unternehmens. Die Attacken hätten auch zu Problemen beim Check-In geführt.

Auf Facebook berichtet Luxair, dass durch die Hacker-Attacke das Unternehmen so gut wie gar nicht oder sehr schwer erreichbar sei. Auch die Flugabfertigung ist von dem Angriff betroffen.

Man arbeite mit Hochdruck daran, dass alle Systeme wieder wie gewohnt laufen. Es könne aber noch eine Zeit lang zu Pannen auf der Internetseite und sogar Verspätungen der Flüge kommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.