Versuchter Einbruch ins „Haus der Begegnung“

0
Symbolbild

Bildquelle: lokalo.de

THALFANG. Im Zeitraum Samstag, 9.07., 13.30 Uhr und Montag, 11.07.2016, 7.50 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in das „Haus der Begegnung“ in der Thalfanger Saarstraße.

In dem Gebäude sind u.a. die Postfiliale sowie die Tourist-Information untergebracht. Der oder die Täter versuchten zunächst die Haupteingangstür aufzuhebeln, was aber offensichtlich misslang. Im weiteren Verlauf gelang es schließlich die Tür zum Heizungskeller im rückwärtigen Bereich des Gebäudes aufzuhebeln. Hier kann man allerdings nicht in das Hauptgebäude vordringen. Den Tätern gelang es somit nicht in das Gebäude einzudringen, es blieb beim Versuch.

Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000,-Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchversuch geben können melden sich bitte bei der KI Idar-Oberstein oder der PI Morbach.

uts-sicherheit-service-banner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.