Großbrand in Industrieanlage

0

Bildquelle: magicpen/pixelio.de

IDAR-OBERSTEIN. Am Donnerstag, 29.6.2016, gegen 14.10 Uhr, brach ein Feuer in einer Großlüftungsanlage eines Industriebetriebes im Gewerbegebiet Idar-Oberstein Georg-Weierbach aus.

Es brannte die auf dem Dach einer Produktionshalle vorhandene Lüftungs- und Filteranlage. Das Feuer konnte mit einem Großaufgebot der umliegenden Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht, der Schaden großteils auf das Dach begrenzt werden. Verletzt wurde niemand. Ständige Luftmessungen ergaben keine umweltgefährdenden Emissionen.

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei bestätigen einen vermutlich technischen Defekt, der möglicherweise eine Überhitzung innerhalb der Lüftungsanlage zur Folge hatte.

Über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.