Tradition trifft auf neueste Technologie

0
Dieter Hoffmann (l.) verleiht Thomas Edringer die Ehrenurkunde zum 25. Meisterjubiläum.

KLOSTER MACHERN. Es ist schon Tradition, dass sich die Innung für Elektro- und Gebäudesystemtechnik zu ihrer jährlichen Innungsversammlung an der Zeltinger Brücke trifft. Und so konnte Obermeister Dieter Hoffmann auch in diesem Frühjahr wieder zahlreiche Mitglieder, Partner und Gäste in der Zisterzienserstube des Brauhauses in Machern begrüßen.

Neben der regulären Tagesordnung, standen auch in diesem Jahr wieder interessante Themen auf dem Programm. Die SMK Versicherungsmakler AG stellte ihre Serviceleistungen speziell für Elektrobetriebe vor, die auf der Partnerschaft der SMK mit dem Elektrofachverband FEHR basiert.
Zum technischen Themenvortrag im Anschluss waren dann wie gewohnt auch wieder die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Innungsbetrieben eingeladen. Dieses mal informierte Robert Lüneberger, Pressesprecher von Technisat in Daun über den neuesten Standard für Antennenfernsehen in Deutschland – DVB-T2 HD, dem Nachfolger von DVB-T – das ab 2017 flächendeckend den Regelbetrieb aufnehmen wird.

Und auch in diesem Jahr konnte die Innung wieder einen Jubilar in ihren Reihen auszeichnen. Obermeister Dieter Hoffmann freute sich, Thomas Edringer eine Ehrenurkunde zum silbernen Meister-Jubiläum zu überreichen: Der Elektroinstallateurmeister aus Maring-Noviand hatte vor 25 Jahren – am 22. Februar 1991- erfolgreich seine Meisterprüfung vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer in Trier abgelegt.

Vorheriger ArtikelSauberer Antrieb für nachhaltige Mobilität
Nächster ArtikelÜbersteuert – Lkw kippt um

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.