Sechs Abgänge und ein Neuer

0
Nancy's player drives to the basket against Le Havre player during their French Basketball Pro A match Sluc Nancy Basket vs STB Le Havre at Jean Weille Hall. Nancy, FRANCE -27/02/2016

TRIER. Die Trierer Basketballer haben nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet: Der Luxemburger Thomas Grün wechselt aus dem französischen Nancy an die Mosel und unterschreibt einen 1-Jahres-Vertrag.

Der 21-jährige Junioren-Nationalspieler kann sowohl als Point Guard als auch als Combo Guard eingesetzt werden.

Im Dress von SLUC Nancy spielte Grün in der französischen U21-Liga und der PRO A (erste Liga). In der letzten Saison konnte er in zwei Eurocupspielen auf internationaler Ebene Erfahrungen sammeln.

Vor seiner Zeit in Nancy stand der Mann aus dem Großherzogtum drei Jahre lang für den ProA-Aufsteiger Ehingen Urspring auf dem Parkett.

2015 erreichte der 1,96 m große Neuzugang der Moselaner mit der luxemburgischen U20-Nationalmannschaft den 8. Platz bei der Europameisterschaft und konnte mit durchschnittlich 16 Punkten pro Spiel als Topscorer überzeugen.

Grün blickt seiner Zeit im Gladiators-Trikot positiv entgegen: „Ich sehe in Trier unter Marco van den Berg beste Chancen, mich in einer starken Liga wie der ProA zu beweisen und mich stetig zu verbessern. Mein Ziel ist es, irgendwann in der ersten Liga zu spielen.“

Des Weiteren verabschieden die Trierer Basketballer folgende Spieler: Luca Breu, Alexander Engel, Tim Weber, Marian Dahlem, Kwadzo Ahelegebe und Justin Raffington erhalten keine Verträge für die kommende Saison. Die Gladiators wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute und danken ihnen für die hervorragenden Leistungen in der vergangenen Spielzeit.

Vorheriger ArtikelHauptanliegen: Ausbildung und Imagewerbung
Nächster ArtikelMit dem Fahrrad mobil in Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.