Situation „dramatisch“ – Polizei fehlt Personal zur EM

1

TRIER. Wie der SWR berichtet, fehlt der Bundespolizei in Trier Personal für Kontrollen während der Fußball-EM. Die Situation sei dramatisch, zitiert der Rundfunk einen Sprecher der Gewerkschaft.

Die Gewerkschaft bemängelt, dass mit den momentan 260 Beamten nicht alle Aufgaben ausreichend erfüllt werden könnten. So könnten in Trier oft nur zwei Streifen besetzt werden. Die Bundespolizei müsse ebenfalls häufig Personal für den Flughafen Frankfurt und München abstellen.

Wie Lokalo.de bereits berichtete, werden zur Europameisterschaft die Kontrollen an der Genze durch mobile Einheiten verschärft. Gewaltbereite Hooligans sollen so bereits an einer Einreise nach Frankreich gehindert werden.

Vorheriger ArtikelSibelius entmachtet! – Katastrophale Zahlen am Theater Trier
Nächster ArtikelKylltal-Reisen feiert Sommerfest

1 Kommentar

  1. Bla bla Gewerkschaft. Außergerichtlich Bürger bedrängen, um sie ins Denunziantentum hinein zu pöbeln, dafür hat die Staatsmafia mehr als genug Personal, sogar für die Nachtschicht. Soll sich die Pondesbuzilei doch paar Schmutzfüße bei NSU-Maaßen oder beim BND ausleihen:

    Der Gesetzentwurf zur „Ausland-Ausland-Fernmeldeaufklärung“ soll während des EM-Trubels vom Bundeskabinett durchgeschmuggelt werden: Er erlaubt dem Bundesnachrichtendienst (BND) einen weitgehend freien Zugriff auf Netzknoten im Inland, das Gesetz wird eine heftig umstrittene Praxis des Auslandsgeheimdienstes legalisieren. ALSO, unsere Karl-Heim-Dienste gehen Schritt für Schritt weiter in Richtung „ich überwach wen ICH will“ und die Regierung legalisiert jeden Schritt (damit endlich der nächste Schritt begangen werden kann).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.