Schildkröte aus den USA verirrt sich in der Pfalz

0

RODENBACH. Am frühen Samstagabend wurde der Polizei ein freilaufendes Tier in Rodenbach, Landkreis Kaiserslautern, gemeldet.

Eine Passantin hatte das größere Tier auf der Fahrbahn in der Rathausstraße bemerkt. Es handelte sich dabei um eine größere Schildkröte.

Durch einen Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr Weilerbach und die Tierrettung Kindsbach konnte das, mit circa 50 bis 70 Zentimeter Durchmesser, stattliche Exemplar in eine spezielle Box verbracht werden.

Da sich die Frage nach der Unterbringung stellte, wurde der Zoo Kaiserslautern verständigt. Die Schildkröte kann vorerst dort untergebracht und artgerecht versorgt werden. Von dem „Halter“ fehlt bislang jede Spur.

Bei der Schildkröte handelt es sich vermutlich um eine in den USA beheimatete Gattung, welche als eine der größten der Welt gilt. Wo sie ausgebüxt ist und wie sie auf die Straße gelangte, ist derzeit noch unklar.

Vorheriger ArtikelBetrunken in einen Linienbus geknallt
Nächster ArtikelAbreise in Mendig – Zwischen Chaos, Wut und Verständnis

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.