Im Vollrausch: Fahrerflucht endet am Verkehrsschild

0
Symbolbild für die Verfolgungsjagd in Luxemburg. Ein Polizeiwagen sperrt eine Straße ab. Es regnet.
Symbolbild.

ESCH/ALZETTE. In Esch/Alzette fiel einer Polizeistreife ein Autofahrer auf, der den Beamten in falscher Fahrtrichtung entgegen kam. Als die Polizisten das Fahrzeug kontrollieren wollten, ergriff der Fahrer die Flucht.

Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr er in die Einbahnstrasse, rue Zénon Bernard, wiederum in falscher Fahrtrichtung, ein und raste mit hoher Geschwindigkeit weiter. Den Beamten gelang es vorerst nicht den Fahrer zu stoppen.

Schlussendlich fuhr der Fahrer in falscher Richtung durch die rue Nelson Mandela und verlor an der Kreuzung Boulevrad Prince Henri/Boulevard J.F. Kennedy die Kontrolle über seinen Wagen. Dabei verfehlte er nur knapp ein Fahrzeug, welches vom Bvd. Prince Henri in Richtung Bvd. J.F. Kennedy unterwegs war. Nachdem der Fahrer die Kontrolle verloren hatte, fuhr er ungebremst in der rue d’Audun gegen ein Verkehrsschild.

Der Fahrer konnte nun gestellt und überprüft werden. Es stellte sich heraus, dass dieser einem eingeschränkten Fahrverbot unterliegt, welches er in diesem Fall missachtet hatte.

Ein Alkoholtest drängete sich auf und dieser fiel erwartungsgemäss positiv aus. Sein Führerschein wurde eingezogen und Strafanzeige erstellt.

Vorheriger ArtikelBörsenkommentar: Niedrigzins bleibt die Forderung
Nächster ArtikelGroßherzogtum bald unter führenden Weltraumnationen?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.