Ladungssicherheit nicht vorhanden

0

KAISERSLAUTERN. Auf dem Parkplatz „Potzberg“ an der BAB 62 kontrollierten Beamte des Schwerverkehrskontrolltrupps mehrere Lastwagen.

Hierbei fiel ein Sattelzug auf, bei dem die Planen deutlich nach außen gedrückt waren. Beim Öffnen wurde festgestellt, dass die Ladung, bestehend aus über 23 Tonnen Kunststoffabfällen, nicht richtig gesichert war und im Innern hin und her rutschte. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Ladung musste auf ein geeignetes Transportfahrzeug umgeladen werden.

Das Fahrzeug war durch die verrutschte Ladung wesentlich breiter als erlaubt. Es werden Anzeigen gegen den Fahrer, den Verlader und die Spedition eingeleitet.

Vorheriger ArtikelZurück in den Beruf
Nächster ArtikelKeine Abschiebung von Flüchtlingen in Ausbildung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.