Zurück in den Beruf

0

TRIER. Viele Frauen unterbrechen für mehr oder weniger lange Zeit ihre Berufstätigkeit zu Gunsten der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Damit die Rückkehr ins Berufsleben gelingt, sind eine gute Vorbereitung und eine strategische Herangehensweise das A und O.

In der Informationsveranstaltung für Wiedereinsteigerinnen am 7. Juni 2016 informiert Martina Tiné, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, zu Jobaussichten am regionalen Arbeitsmarkt, unterschiedlichen Beschäftigungsformen und Bewerbungsstrategien nach der Familienphase. Sie gibt konkrete Tipps zur Stellensuche und einen umfassenden Überblick über die Informations- und Beratungsangebote zum Thema Wiedereinstieg.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die während oder nach der Familienphase mit dem Gedanken spielen, wieder ins Berufsleben zurückzukehren. Sie beginnt um 9 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Trierer Arbeitsagentur, Dasbachstraße 9, und dauert etwa zwei Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung und nähere Informationen bei Martina Tiné, Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, unter 0651/2055301 oder per Mail unter [email protected].

Vorheriger ArtikelSpinne als Unfallverursacher
Nächster ArtikelLadungssicherheit nicht vorhanden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.