Tatort Domfreihof: Frau überfallen und ausgeraubt

1

TRIER. Zwei Männer raubten am frühen Freitagmorgen, 20. Mai, eine 25-jährige Frau in der Nähe des Doms in Trier aus. Sie entwendeten u.a. Bargeld und ein Mobiltelefon. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 25-Jährige befand sich gegen 4.30 Uhr auf dem Heimweg und ging vom Domfreihof durch die Windstraße in Richtung Dominikanerstraße. Etwa in Höhe des Platzes hinterm Dom kamen ihr zwei Männer entgegen und auf sie zu. Einer der beiden Unbekannten packte die junge Frau von hinten und umklammerte sie, während der zweite u.a. Bargeld und ein Mobiltelefon aus ihrem Rucksack entwendete. Die Täter flüchteten in Richtung Domfreihof.

Die erste Person soll etwa 1,70 Meter groß und circa 25 Jahre alt gewesen sein. Er hatte eine Glatze, war von normaler Statur und sprach akzentfrei deutsch.

Der zweite Mann soll 1,80 Meter groß gewesen sein, dunkelblonde Haare haben und eine schwarze Jacke tragen. Auch er sprach deutsch.

Die Kripo Trier sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den beiden Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Trier zu melden – Telefon: 0651/9779-2254 bzw. -2290.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelUPDATE: Lkw brennt – Stau auf der A64

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.