Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer

0

TRIER. Am gestrigen Dienstag, gegen 18.40 Uhr, befuhr ein Radfahrer die Straße Auf der Weismark in Richtung Aulstraße bergab.

In Höhe der Hausnummer 36 wollte ein ca. 75-jähriger Mann aus dem Kreis Trier-Saarburg, der die Straße bergauf in Richtung Südbad befuhr, nach links in Richtung Mattheiser Weiher abbiegen. Hierbei übersah er nach ersten Ermittlungen der Polizei den Radfahrer oder schätzte zumindest dessen Geschwindigkeit falsch ein. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei kollidierte der Radfahrer mit der Seite des Toyota Auris und flog über den PKW. Dahinter kam er dann zum Liegen. Hierbei wurde der Radfahrer schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Glücklicherweise trug er einen Sturzhelm, sodass schwerere Kopfverletzungen verhindert werden konnten.

Der 43-jährige Radfahrer aus dem Stadtgebiet wurde durch Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr in ein Trierer Krankenhaus verbracht.

Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2500 €.

Im Einsatz befanden sich ein Notarzt, ein Rettungsteam der Berufsfeuerwehr Trier sowie Beamte der Polizeiinspektion Trier.

Vorheriger ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen
Nächster ArtikelNach Raubüberfall – Anklage erhoben

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.