Promillerekord? Suff-Fahrt endet in Fesseln

2
Symbolbild

SCHWEICH. Am Freitag, 22.04.16, gegen 11. 40 Uhr, wurde der Polizei in Schweich ein verdächtig fahrender Pkw gemeldet.

Anschließend konnte das Fahrzeug samt Fahrer auf der B 53 kurz vor Mehring angetroffen werden.

Da der Fahrzeugführer nach Alkohol roch, wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, der einen rekordverdächtigen Wert von 4,24‰ erbrachte.

Den Führerschein des 27-jährigen Berufskraftfahrers aus der VG Schweich konnten die Beamten jedoch nicht sicherstellen, da die Kollegen des Nachtdienstes diesen bereits 8 Stunden zuvor wegen einer Trunkenheitsfahrt mit 1,67 ‰ beschlagnahmt hatten.

Trotz des erschreckend hohen Alkoholwertes war der Beschuldigte soweit koordiniert, dass er die ihn festnehmenden Beamten mittels Kopfstößen und Fußtritten angriff. Er musste gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Bei der anschliessenden Blutprobenentnahme spuckte er noch einem weiteren Beamten ins Gesicht.

Glücklicherweise wurden die eingesetzten Polizeibeamten körperlich nicht verletzt und konnten ihren Dienst fortsetzen.

Zeugen der Trunkenheitsfahrt werden gebeten sich mit der Polizei in Schweich in Verbindung zu setzen: 06502 91570 oder [email protected]

Vorheriger ArtikelKurioser Unfall in Wittlich: 75-Jährige „fliegt“ vom Parkplatz
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice: Hier gibt es heute Kontrollen

2 Kommentare

    • Auf jeden Fall! Ich frage mich auch, ob der jemals wieder auf die 0,00 ‰ kommen würde, wenn nicht aufgrund von angeordnetem Entzug…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.