Sport, Freizeit und Reisen vereint auf Messe in Trier

Sport, Freizeit und Reisen vereint auf Messe in Trier

Bildquelle: Gesund-Land-VulkanEifel

TRIER. Am vergangenen Wochenende fand in Trier die Messe „Sport, Freizeit, Reisen“ mit vielen unterschiedlichen Ausstellern statt. Auch das GesundLand Vulkaneifel war mit einem großen Gemeinschaftsstand mit vielen Partnern vertreten.

Es teilte sich die 42 Quadratmeter mit der Vulkaneifel Therme Bad Bertrich, dem Sporthotel Resort Grafenwald, der Capio Mosel-Eifel-Klinik, MTB X Pert und der Laufschule „Schritt für Schritt“. So konnte die Region umfassend und fachkundig von Experten vorgestellt werden.

Während sich der Samstag eher ruhiger gestaltete, kamen am Sonntag mehr Besucher zur Messe. Neben Familien mit Kindern war vor allem die Altersgruppe 60+ stark vertreten. Insgesamt konnten am Counter des GesundLand Vulkaneifel rund 340 Gespräche verzeichnet werden. Der Tagestourismus war ein großes Thema, viele Besucher fragten gezielt nach Wandern und Radfahren. Dementsprechend wurden viele Kataloge und Gästeinformationen verteilt.

Die Messe „Sport-Freizeit-Reisen“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Rund 6000 Menschen besuchten den Messepark – eine gelungene Premiere.

LESERMEINUNGEN

Antwort hinterlassen

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.