Fahndung wegen Diebstahls und EC-Kartenbetrug

0

WITTLICH. Bereits am Montag, 7. März 2016, begab sich ein bisher unbekannter Täter in einen Einkaufsmarkt in der Friedrichstraße in Wittlich. Hier entwendete er bei günstiger Gelegenheit die Geldbörse einer älteren Dame. Darin fand er neben Bargeld auch die Debitkarte (EC-Karte) der örtlichen Sparkasse und die dazu gehörende PIN.

Mit seinem Diebesgut begab er sich dann an einen ebenfalls in der Friedrichstraße gelegenen Geldausgabeautomaten der Sparkasse und hob dort 560 Euro von dem Konto der Geschädigten ab. Beim Auszahlungsvorgang wurde der Täter durch eine Überwachungskamera gefilmt.

Da die ersten polizeilichen Ermittlungen keine Hinweise zum Tatverdächtigen ergaben, beantragte die Staatsanwaltschaft Trier einen Beschluss zur Veröffentlichung der Lichtbilder des Täters zwecks Öffentlichkeitsfahndung beim Amtsgericht Trier.

Die Polizei fragt nun: „Wer kennt die auf dem Lichtbild dargestellte Person oder kann Angaben zu deren Aufenthalt machen?“

Hinweise werden an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/9500-0, die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/926-0, oder jede anderen Polizeidienststelle erbeten.

Vorheriger ArtikelSpearman verlängert Vertrag bei den Gladiators
Nächster ArtikelSport, Freizeit und Reisen vereint auf Messe in Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.