Dreyer lädt zum Girl’s-Day 2016 nach Mainz

0

Bildquelle: Peter Pulkowski / Staatskanzlei

TRIER/MAINZ. „Mädchen und junge Frauen werden in Rheinland-Pfalz sehr gut ausgebildet. Trotzdem sind sie in vielen Bereichen des Berufslebens noch unterrepräsentiert – so auch in der Politik, auch wenn Rheinland-Pfalz mit dem weiblichsten Kabinett Deutschlands hier ein Vorbild ist. Ich freue mich daher, dass die SPD-Landtagsfraktion Mädchen die politische und parlamentarische Arbeit der Fraktion und ihrer Abgeordneten näher bringen und Lust auf praktische Politik machen möchte. Gern lade ich dazu ein Mädchen aus meinem Wahlkreis ein“, so Malu Dreyer, Landtagsabgeordnete für Trier.

Auf dem Programm stehen am Donnerstag, 28. April 2016, unter anderem eine Führung durch das Abgeordnetenhaus, ein Gespräch über die Organe und die Arbeitsweise des Landtags und über den Beruf „Politikerin“ mit Abgeordneten der Fraktion, ein gemeinsames Mittagessen sowie die Besichtigung der Staatskanzlei. Bewerbungen können schriftlich oder per Mail (info@maludreyer.de) bis zum 15. April an das Bürgerbüro Malu Dreyer, Nagelstraße 12, 54290 Trier, gerichtet werden. Die Teilnahme am ganztägigen Programm ist kostenlos. Bei mehreren Bewerbungen entscheidet das Los.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.