Eifeler Marke Windspiel ergattert internationale Preise

0

Bildquelle: Windspiel

DAUN. Die Eifeler Spirituosen Manufaktur Windspiel hat auf dem internationalen Award-Parkett gleich drei wichtige Preise abgeräumt. So erhielt das Team unter anderem die Goldmedaille für ihren Windspiel Premium Dry Gin beim international hochkarätigen World Spirits Award. Schon zuvor gab es Doppelgold in China bei den China Wine & Spirits Best Value Awards und den international angesehenen if Design Award für ihr Homepage-Design.

„Wir freuen uns über die weltweite Anerkennung“, erklärt Denis Lönnendonker, Prokurist und Vertriebsleiter bei Windspiel. „Als wir vor ungefähr zwei Jahren mit unseren Produkten an den Start gegangen sind, hätten wir uns niemals träumen lassen, international so erfolgreich zu sein.“

Das Team rund um Windspiel bietet Genussmomente aus der Eifel. Am eigenen Bauernhof, dem Weilerhof, in Berlingen in der Vulkaneifel bauen sie Kartoffeln an und stellen aus ihnen in traditioneller Destillateurskunst und ausschließlich in Handarbeit ihren Windspiel Premium Dry Gin her. Abgerundet wird das Paket durch ein eigenes Tonic Water mit Dauner Mineralwasser sowie handgefertigten Gin Trüffeln von der Confiserie Raab aus Trier.

Ihre drei Awards reihen sich nun in gute Gesellschaft ein. Denn das Team hat schon im vergangenen Jahr einiges gewonnen: drei Awards bei der International Wine & Spirits Competition, Gold beim Internationalen Spirituosenwettbewerb, Silber bei der Destille Berlin, den German Design Award und den Red Dot Design Award.

Über Windspiel

Windspiel ist eine Premium-Lifestylemarke, die kleine Genussmomente in den schnelllebigen Alltag bringen möchte. Die Marke wurde im August 2014 von der Eifelion GmbH ins Leben gerufen und hat die Kartoffel als gemeinsamen Ausgangspunkt für alle Produkte. Gewidmet ist die Marke dem Entdecker der Erdtrüffel, Friedrich des Großen und seiner zweiten Leidenschaft: Windspiel. Mehr Infos unter: www.windspiel-gin.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.