UPDATE: Toter Hund im Weiher gefunden

0

TRIER. Nach dem Fund eines toten Hundes gibt die Polizei Trier nun neue Informationen heraus und sucht Zeugen, die vielleicht Beobachtungen gemacht haben.

Bei dem Hund handelte es sich nach erster Einschätzung um eine Hündin mit schwarz-braun-weißer Fellfärbung und Schlappohren, möglicherweise der Rasse „Beagle“.

Näheres lässt sich auf Grund der langen Liegezeit im Wasser derzeit nicht sagen. Am Hals der Hündin waren mittels eines abgeschnittenen Hosenbeins einer Jeans, mehrerer Halsbänder und einem schwarzen Kabelbinder zwei Stoff-Einkaufstaschen angebracht, in der möglicherweise Gewichte zum Beschweren eingepackt waren (siehe Foto).

Es muss daher davon ausgegangen, dass die Hündin absichtlich im Kaiserhammer Weiher versenkt wurde. Ob die Hündin zu diesem Zeitpunkt noch lebte oder bereits tot war, bedarf einer entsprechenden Untersuchung. Die Hündin wurde in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt der KV Trier-Saarburg zum Landesuntersuchungsamt Koblenz verbracht.

Da bislang keine Angaben über die Herkunft der Hündin vorliegen, bitte die Polizei Schweich um Hinweise, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten.

Wer hat im Bereich des Kaiserhammer Weihers in den letzten Wochen verdächtige Beobachtungen gemacht oder erkennt die auf dem Foto abgebildeten Gegenstände?

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schweich, Tel. 06502-91570.

Vorheriger ArtikelParteien zur Wahl: Thema – Arbeit, Soziales und Gesellschaft (2)
Nächster Artikel„Funambola – Capriolen des Lebens!“ – Höhner und Roncalli mit gemeinsamen Projekt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.