Cattenom: Erneuter Zwischenfall im Atomkraftwerk

1

Bildquelle: Justin Turpel

CATTENOM.Laut einem Bericht des SWR, hat es im Atomkraftwerk Cattenom einen Zwischenfall gegeben.

Wie das saarländische Umweltministerium mitteilte, kam es in einer Turbine zu einer Fehlstellung der Steuerstäbe, welche zur Regulation des Reaktors verantwortlich sind.

EDF, der Betreiber des Atomkraftwerkes, informierte die französische Atomaufsicht und meldete einen Vorfall der Stufe 1.

1 KOMMENTAR

  1. wo bleiben den Politiker heute ?
    Abschalten ! Sofort ! ist doch mal ein „neues“ Thema vor den Wahlen … und danach auch wieder egal

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.