Lebensgefährlich ! – Sattelzug mit gerissenen Bremsscheiben unterwegs

0

Bildquelle: Polizei

WITTLICH.Am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr wurde von Beamten der Autobahnpolizei Schweich ein rumänischer Sattelzug auf der A-1 in der Nähe von Wittlich gestoppt. Der Sattelzug war mit über 22 Tonnen Stahlstäben beladen.

Bei der Überprüfung des technischen Zustands des Sattelzuges vor Ort stellte man fest, dass die Sattelzugmaschine verkehrsunsicher ist, da die Bremsscheiben an der Zugmaschine beidseitig mehrfach gerissen waren. Eine genauere Untersuchung erfolgte im Anschluss bei einer technischen Prüfstelle für Fahrzeuge in Wittlich. Dort stellte sich heraus, dass der gesamte Sattelzug absolut verkehrsunsicher ist, insbesondere durch erhebliche Mängel an der Bremsanlage. Die Weiterfahrt wurde bis zum Nachweis der fachgerechten Reparatur untersagt. Den Halter und den Fahrer erwartet zudem ein Bußgeldverfahren wegen des verkehrsunsicheren Zustandes des Zuges.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.