Schwelbrand im Alten- und Pflegeheim

0

Bildquelle: Igelsboeckm / pixelio.de

HABSCHEID. Am 29.02.2016, um 18.15 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Trier ein Brand im Alten- und Pflegeheim  in Habscheid gemeldet. Die Feuerwehren aus Habscheid, Hollnich, Pronsfeld, Bleialf und Prüm, sowie das DRK Winterspelt rückten aus.

Vor Ort wird ein kleiner Schwelbrand im Flachdach eines Nebentrakts des Heims  mit geringem Einsatz von Löschwasser abgelöscht.

Heimbewohner kommen nicht zu Schaden. Der Sachschaden wird auf ca. 3000,- € geschätzt.

Brandursache dürften Schweißarbeiten  zur Sanierung des Flachdachs gewesen sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.