Verrückt: Spuren im Schnee verraten betrunkenen Unfallfahrer

0

DREIS.Durch eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Unfall Pkw an der Strecke zwischen Dreis-Brück und Nerdlen gemeldet.

Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug, welches von Dockweiler kommend in Richtung Nerdlen gefahren war, zunächst in Höhe der Einmündung nach Dreis-Brück über die dortige Verkehrsinsel gefahren.

Anschließend fuhr der Pkw noch etwa 300 Meter weiter und kam dann im Bereich der Wildbrücke nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb letztendlich im Graben stehen.

Als die Polizei an der Unfallstelle eintraf, war der Pkw-Fahrer nicht anzutreffen. Im Schnee konnten frische Fußspuren erkannt werden, welche die steile Böschung hinaufführten. Entlang des Wildzauns gingen die Spuren weiter in Richtung Nerdlen.
Nach etwa 100 Metern konnte ein stark unterkühlter 40 jähriger Mann aus dem Vulkaneifelkreis aufgefunden werden. Bis dahin war er wohl bereits mehrfach gestürzt.

Es handelte sich um den Fahrer des verunfallten Pkw. Im Rahmen der weiteren Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er deutlich betrunken war, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,19 Promille.

Wegen der Unterkühlung musste der Mann stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden, aufgrund der Alkoholisierung wurde zudem eine Blutprobe entnommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, am Pkw entstand Totalschaden.
Nur der aufmerksamen Verkehrsteilnehmerin ist es zu verdanken, dass der Pkw-Fahrer rechtzeitig gefunden werden konnte.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: lokalo Mittagstisch
Nächster Artikel(Ad) Internationaler Auto Salon Genf 2016

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.