Umzug mit der NPD? – ATK lehnt ab

7

Bildquelle: Archivfoto/Max Simmons

TRIER. Die NPD und Karneval? Wie der NPD-Kreisvorsitzende Safet Babic in einer Pressemitteilung erklärt, hat er fristgerecht eine Fußgruppe bei der Zugleitung angemeldet. Die ATK lehnt dies jedoch strikt ab.

Pünktlich habe Babic dem Zugleiter, Herrn Feltes, die Anmeldung zugeschickt. In einer Email an die ATK heißt es:

“ VIER FÜR TRIER

Unser Motto lautet: Bunte Willkommenskultur – Volksverdummung pur! Gestern angebliche Fachkräfte beklatscht, heute von Asylbetrügern begrapscht! Verliert der Rechtsstaat seinen Rahmen, kennt die Völkerwanderung kein Erbarmen!

Wir verstehen uns als nationale PR-Guerilla und unser bundesweit bekannter Politainment-Ansatz dürfte gut in Ihr Konzept passen. Als Hilfsmittel wollen wir vier Fackeln einsetzen. Gerade bei einem Nachtumzug mit einem sicherlich guten Sicherheitskonzept dürfte dies auch kein Problem darstellen.

Laut Aufstellungsplan wird im laufenden Landtagswahlkampf auch die SPD Trier am Rosenmontagsumzug teilnehmen. Gerade um die politische Pluralität, Ausgewogenheit und Meinungsfreiheit des Umzuges zu unterstreichen, wäre die Teilnahme unserer  asylkritischen Fußgruppe sicherlich geboten.“

Zugleiter Stefan Feltes erklärte auf Nachfrage von lokalo.de, dass man „dieser Anmeldung nicht nachkommen wird und es ablehnt. Der Umzug soll ein friedlicher Umzug für die Stadt Trier werden. Fackeln sind in der Innenstadt nicht gestattet. Auch passt das Motto der NPD nicht zu unserer Auffassung von Humor, so dass wir die Anmeldung ablehnen müssen.“

Auch auf eine mögliche juristische Auseinandersetzung mit der NPD ist Feltes vorbereitet. „Wir haben die Sache den zuständigen Behörden weitergeleitet, die sich um weitere Details kümmern werden.“

7 KOMMENTARE

  1. Och, ich hätte die Gestalten gerne in dem Zug mitlatschen sehen. Dessen Humorquotient wäre um ein Vielfaches gestiegen. Allein die Reaktionen der Zuschauer mitzuerleben wäre es mir wert gewesen, da heute Abend hinzugehen. Irgendwie schade…

  2. Schade, dann bleiben die alten Tomaten heute zuhause , man hätte ihn doch in ein Biene Maja Kostüm mit Hakenkreuzarmbinde stecken können.

    Aber vielleicht hat das Trüppchen noch eine Gelegenheit als Komparsen bei der „Familie Braun “ Serie mitzuwirken

  3. ……….Das wäre der Kracher geworden, tausend mal besser als diese Altherren-Veranstaltung am Samstag Abend ! Schade……..einige vollgesoffenen Trottel gestern Abend waren noch peinlicher als Ihr!

    • Seit wann nimmt man den TV ernst? Da muss man schon ganz weit weg von der Realität sein! 25000 Zuschauer auf einer Strecke von Ca 1500 Metern;ich lach mich weg!

  4. zumindest gibt für ihn schonmal den passenden Karnevalszeit: ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein Döner.

    döner-babic ist doch immer wieder für ne gute Idee zu haben wie man sich plammieren kann.

    ein Glück das der junge keine arischen wurzeln hat sonst müsste man ihn ja glatt ernst nehmen

  5. Er firmiert bei der Landtagswahl unter siehe *copy paste Wahlliste * unten

    Wahlkreisbewerber:
    Babic, Safet
    Politikwissenschaftler
    geb. 1981 in Hanau
    Trier

    dann hätte man ihn ja als solchen mitgehen lassen können mit Hut Schnurrbart und Büchern unterm Arm ^^
    Weiss jemand inwieweit die Berufsbezeichnung korrekt ist ? Ich dachte nach Gerüchten er wäre gescheiterter Jurist und Hartz 4 Empfänger im realen Leben und Komödiant im Trier 4 Kabarett

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.