Unbekannte Einbrecher auf der Flucht

0
Foto: Symborl

Bildquelle: BundespolizeiNeu_Hermann Meinold/pixelio.de

PRÜM. In der Nacht zum Dienstag, dem 2.2.2016, gegen 2.55 Uhr, bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Prüm auf der Bundesstraße 51 in der Gemarkung 54597 Reuth, in Richtung Stadtkyll fahrend,  einen schwarzen Pkw Audi A6 mit tschechischen Kennzeichen, welcher dort auf einem Streckenabschnitt mit Überholverbot für Fahrzeuge aller Art einen vorausfahrenden Pkw überholte.

Die Polizeistreife schaltete das Blaulicht ein und setzte dazu an, den Audifahrer anzuhalten. Dieser verringerte hierauf seinen Abstand zu dem zuvor überholten Fahrzeug, so dass sich die Streife nicht zwischen die Fahrzeuge setzten konnte. Während die Polizeistreife vor die beiden Fahrzeuge fuhr,  wurde der Audi stark bis zum Stillstand abgebremst. Bevor die Beamten sich dem Fahrzeug endgültig nähern konnten, verließ der mutmaßlich alleinige Insasse des Audi das Fahrzeug und konnte sich unerkannt entfernen.

Bei der Inaugenscheinnahme des Audi fanden sich fünf große Plastiksäcke mit originalverpackten Zigarettenstangen und –schachteln sowie Einbruchwerkzeug in Form von zwei Hebeleisen.

Die sofort eingeleitete Fahndung, unter Hinzuziehung eines Hubschraubers, verlief negativ.

In der gleichen Nacht, gegen 5.55 Uhr, meldet der Betreiber der Total-Tankstelle in der Ritzstraße in Prüm, dass in die Tankstelle eingebrochen wurde. Die Eingangstür wurde aufgehebelt und aus Verkaufsraum Zigarettenstangen und Schachteln gestohlen.

Eine Verbindung zwischen dem Einbruch und dem sichergestellten Audi ist noch nicht gesichert, aber anzunehmen.

Das an dem Audi befindliche Kennzeichen ist nicht als gestohlen registriert. Weitere Erkenntnisse zu dem oder den Tätern liegen derzeit nicht vor.

Zeugen, die in der Nacht verdächtige Beobachtungen wahrgenommen haben, werden gebeten, diese der Polizei mitzuteilen.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/95000 oder auch an die Polizeiinspektion Prüm, Tel. 06551/9420.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.