Ferienhausbrand in Neumagen-Dhron – 50.000 Euro Sachschaden

0

Bildquelle: Igelsboeckm / pixelio.de

NEUMAGEN-DHRON. Am Freitag, 8. Januar, kam es gegen die Mittagszeit zu einem Brand von zwei Ferienhäusern in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes „Am Leienhaus“ Neumagen-Dhron.

Durch den Brand wurden zwei Ferienhäuser und ein Kraftfahrzeug komplett zerstört. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 50.000 €. Verletzt wurde niemand.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte die Brandursache vermutlich auf einen technischen Defekt oder eine umgefallene Petroleumlampe zurückzuführen sein.

Im Einsatz befanden sich die Polizei Bernkastel-Kues, Rettungswagen des DRK sowie mehrere Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.