Finanzen: Rheinland-Pfalz wieder mit Bestnote

0

Bildquelle: Pixabay

BERLIN. Das Land Rheinland-Pfalz wird weiterhin mit der Bestnote durch die Ratingagentur Fitch bewertet, das meldete heute das Finanzministerium.

„Das ‚AAA‘- Rating für die öffentlichen Finanzen von Rheinland-Pfalz würdigt die anhaltend positive Entwicklung des Landeshaushalts, die fortgesetzte Ausgabendisziplin und die Erfolge bei der Umsetzung der Schuldenbremse“, übersetzte Finanzministerin Doris Ahnen den englischsprachigen Bericht. „Eine Bewertung mit AAA hilft uns, unseren Finanzierungsbedarf zu günstigen Bedingungen zu decken“, so Ahnen.

Zusätzlich zum allgemein niedrigen Zinsniveau profitiere das Land so von seiner guten Bonität.

Der Rating-Bericht wurde auf der Homepage des Finanzministeriums veröffentlicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.